ORDINATIONSZEITEN Vormittag: Mo-Fr 7:30 - 11:30 | Nachmittag: nach Vereinbarung

UNSER ORDINATIONSTEAM
SONJA HORNBANGER

Sonja Hornbanger

Sonja Hornbanger

Ich wurde im Jahre 1981 in Friesach geboren. Aufgewachsen bin ich in Althofen, wo ich auch die Volksschule und die Hauptschule besuchte.

Ich absolvierte nach 4 Jahren an der HLW St.Veit die Reifeprüfung in Kochen und Servierkunde, entschied mich aber im Oktober 2000 die Stelle in der Ordination von Dr. Walter Nagele anzunehmen.

Zur Aus- und Weiterbildung habe ich bisher mehrere Kurse und Seminare absolviert:

  • Lehrgang zur zahnärztlichen Assistentin im LKH Klagenfurt
  • Das Telefon in der Arztpraxis
  • Grundlagen und Regeln der Kommunikation und der Umgang mit Patienten
  • Mehrere Inhouse-Seminare über professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Eines meiner großen Ziele in diesem Beruf war die Weiterbildung zur Prophylaxeassistentin. Daher entschloss ich mich die Kurse für das Diplom an der Universität in Graz zu besuchen und absolvierte im Juli 2005 die Abschlussprüfung mit Erfolg.

Im Jahre 2007 legte ich eine kurze Pause ein, denn meine Tochter Celine kam im Juli 2007 zur Welt. Damals verlegte ich meinen Wohnsitz nach St. Salvator zu meinem Lebensgefährten Alexander, den ich im August 2008 heiratete.

Im Jänner 2009 kamen meine Zwillinge Maik und Marcel zur Welt. Meine Kinder sind das größte Glück für mich, doch Freizeit kenne ich als dreifache Mutter kaum noch. Trotzdem entschloss ich mich, das Ordinations-Team wieder zu verstärken, was mir auch sehr große Freude bereitet.

Ich bin seit 2008 verheiratet und seit Jänner 2009 dreifache Mutter. Das fordert einer jungen Frau alles ab...

Aber soviel an Zeit und Energie die drei Kleinen auch fordern, so viel Glück bescheren sie mir auch...